Direktions-Info vom 30. Juli 2024

IRM-Leitung neu strukturiert

Durch Beschluss der Universitätsleitung wurde für die Leitung des Instituts für Rechtsmedizin mit Wirkung ab 01.07.2024 eine Co-Direktion als gleichberechtigte Doppelspitze eingesetzt.

Prof. Dr. rer. nat. Thomas Krämer leitet in seiner Funktion als «Direktor a.i.» auch die Abteilung Forensische Pharmakologie und Toxikologie (FPT).

Thomas Gehrig leitet in seiner Funktion als «Geschäftsführer mit erweiterter Verantwortung a.i.» auch die Stabsdienstleistungen sowie Schlüsselprojekte. In die Geschäftsführungsfunktion integriert wird zudem die seit Mai 2024 aufgebaute Führungsunterstützung.

Mit der Neubesetzung der Abteilungsleitung Forensische Medizin und Bildgebung (FMB) per 1. Oktober 2024, der Neubesetzung der Abteilungsleitung Forensische Genetik (FG) und der Operationalisierung des Pilotprojekts «Aufsuchender Dienst Forensic Nurses» (ADFN) fokussiert sich das IRM in den kommenden Monaten auf organisatorisch-strukturelle Fragen und eine verstärkte Vernetzung zwischen den Abteilungen sowie mit den Stakeholdern.

Thomas Gehrig
Co-Direktion IRM